April 30

Altersarmut

0  Kommentare

Neulich habe ich einer Rentnerin geholfen, Fenster zu putzen, die allein in ihrem eigenen Haus wohnt. Sie sagte mir, dass sie so froh ist, dass sie Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss, denn sonst würde ihr die Rente nicht fürs Leben reichen. Auch meine Mutter ist froh, in einem eigenen Haus zu wohnen, denn ihre Rente würde auch nicht reichen, um einigermaßen gut zu leben. Eigentlich ist es eine Katastrophe! Denn unsere Rentner haben uns ein schönes Leben in unserem Land überhaupt ermöglicht. Sie haben viele Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt und jetzt müssen sie Pfandflschen sammeln, um zu überleben. Und das passiert nicht in Afrika, sondern in DEUTSCHLAND!
Aber ich will mich nicht über die Dummheit in der Politik aufregen, denn so stelle ich mich mit den Regierenden in die gleiche Ebene. Stattdessen möchte ich jedem Mutmachen, sich um die Alten zu kümmern, die uns umgeben. Ich bin froh, dass ich früher in einigen Altenheimen Praktika gemacht habe, denn ich fand die Lebensgeschichten vieler Senioren nicht nur spannend, sondern auch lehrreich. Sie haben eine Lebensweisheit, von der ich profitieren kann. Deswegen respektiere ich die Senioren und setze mich dafür gern ein, sie zu unterstützen.
Wenn Du zu den Senioren gehörst, die vom Vaterstaat ausgenutzt wurden, dann kann ich Dir heute sagen, dass es für dich dennoch Möglichkeiten gibt, etwas zu machen, was Deine unschöne Lebenslage eines Rentners zum Besten verwandelt. Deswegen ist auch für Dich wird mein Coaching von großer Bedeutung sein. Selbst wenn Du viel mehr Lebenserfahrung hast als ich, könnte es passieren, dass Du durch mein Coaching Dein Leben plötzlich mit anderen Augen sehen wirst. Das wird vieles in Dir und in Deinem Alltag ändern. Ich will Dir helfen, der Altersarmut zu entgehen und ein neues Leben zu beginnen. Es ist noch nicht zu spät! Du lebst ja noch!


Diese Artikel könnten Dir gefallen:

Muttertag

Muttertag

Vatertag

Vatertag
Hinterlasse Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kontaktiere mich

Name*
E-Mail-Adresse
Schreibe mir hier:
0 of 350