April 27

Lohnt sich das Leben überhaupt?

0  Kommentare

Viele Menschen leben ihr Leben kaum. Sie existieren. Sie stehen morgens auf, waschen sich, essen ihr Frühstück, gehen zur Arbeit, dann gehen sie heim, essen ihr Abendbrot, schauen Fern und legen sich ins Bett, um am nächsten Tag alles wieder von vorne anzufangen. Wenn sie dann alt werden, kommen sie plötzlich darauf, dass sie ihr ganzes Leben für nichts gelebt haben. Selbst wenn sie ein Haus gebaut haben und ein Vermögen besitzen, innen drin spüren sie eine Leere. So versuchen die Senioren durch Reisen um die Welt oder durch andere Unternehmungen irgendwie das verlorene Leben nachzuholen. Jetzt haben sie ja Zeit!
Hast Du jetzt auch keine Zeit zum leben? Musst Du immer nur Dinge tun, die Du nicht willst? Musst Du immer irgendwelchen Vorschriften oder Regeln folgen, damit alle um Dich herum (außer Dir) zufrieden sind?
Ich gebe ganz offen zu, dass ich früher genauso gelebt bzw. existiert habe. Ich wollte immer anderen Gefallen tun und meine Wünsche und Träume habe ich dafür oft geopfert. Das machte mich nicht glücklich. Eher umgekehrt. Mein Leben machte mir kein Spaß mehr. Gott sei Dank hatte ich eine gute Freundin, die mich dazu gebracht hat, mein Leben zu ändern und mich mehr um sich selbst zu kümmern. Nein, sie wollte aus mir keinen Egoisten machen, denn das war ich bereits schon. Mein Egoismus schrumpfte aber immer mehr, weil ich angefangen habe richtig zu leben und mich an meinem Leben zu erfreuen. Denn dieses Glück wollte ich unbedingt mit anderen teilen. Ich musste mich von toxischen Beziehungen trennen und habe mich mit meiner Schwester, meiner Mutter und meinem Stiefvater versöhnt. Ja, ich musste noch einige Fehler korrigieren und meine Denkweise ändern, aber es hat sich gelohnt. Heute fühle ich mich lebendiger als in vielen Jahren davor. So kann sich das Leben wirklich lohnen! Gut, wenn man solche Freunde hat, die einen darauf bringen, das Leben richtig zu leben. Lass uns Freunde werden! Ich will Dir gern helfen.


Diese Artikel könnten Dir gefallen:

Muttertag

Muttertag

Vatertag

Vatertag
Hinterlasse Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kontaktiere mich

Name*
E-Mail-Adresse
Schreibe mir hier:
0 of 350