Juni 26

Menschen, die uns prägen

0  Kommentare

Schon seit unserer Geburt werden wir als Persönlichkeiten geprägt. Die Liebe und Fürsorge unserer Eltern oder das Gegenteil davon haben großen Einfluss auf unser Leben. Aber auch später, wenn wir erwachsen werden, gibt es immer wieder Menschen um uns herum, die uns auf unterschiedliche Art und Weise beeinflussen. Darum sollte man sich lieber in der Gegenwart der Menschen befinden, die positiv auf unser Leben und auf unsere Persönlichkeit auswirken können. Doch leider ist es oft nicht möglich. Zum Beispiel, wenn man auf eigenem Arbeitsplatz mit Kollegen zu tun hat, die negativen Einfluss auf uns haben oder unser Chef uns zur Handlung zwingt, die unseren Werten widerspricht.
Mario Barth erzählt in einem Video, wie er gebeten wurde zu gendern, weil er eine große Reichweite in sozialen Medien hat. Man wollte seine Popularität missbrauchen, um die junge Generation mit dem Genderwahn zu beeinflussen. Der tapfere Mann hat sich aber dagegen entschieden, was ich sehr lobenswert finde.
Man kann sich gegen den Einfluss der anderen oder der Medien wehren. Ich habe irgendwann angefangen, keine Werbung im Fernsehen anzuschauen, weil sie voll mit Manipulation ist. Später verzichtete ich auch auf die Nachrichten, weil ich durch meine Tätigkeit beim Fernsehen merkte, dass dort vieles verdreht weitererzählt wird, um die Zuschauer zu beängstigen und zu manipulieren.
Meine Frau hat mich in vielen Ehejahren auch geprägt und leider oft negativ. So musste ich mich nach der Trennung von auch von dieser Prägung lösen. Dass es ein Prozess ist, ist klar und man braucht dafür Hilfe von außen. Aber es lohnt sich, sich von negativen Prägungen befreien zu lassen und sich positiv beeinflussen lassen.
Ich hatte großen Glück, eine Freundin wieder getroffen zu haben, die mich auf meine Persönlichkeitsprobleme hingewiesen hat und mir geholfen hat, mich zu verändern. Es ist oft nicht einfach, aber wenn man die Veränderung selbst will, dann klappt das auch.
Suche Dir Menschen, die Dich positiv beeinflussen können, von denen Du etwas fürs Leben lernen kannst. Melde Dich zu meinem Coaching an, wenn Du Dich von falschen Einflüssen lösen willst.


Diese Artikel könnten Dir gefallen:

Bist Du zufrieden oder begeistert?

Bist Du zufrieden oder begeistert?

Kleine Brötchen backen

Kleine Brötchen backen
Hinterlasse Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kontaktiere mich

Name*
E-Mail-Adresse
Schreibe mir hier:
0 of 350