Mai 9

Vatertag

0  Kommentare

Der Vatertag ist ein besonderer Anlass, an dem wir die Männer in unserem Leben feiern, die eine wichtige Rolle als Väter, Großväter, Stiefväter oder Vorbilder spielen. In vielen Ländern wird der Vatertag jedes Jahr gefeiert, oft mit Geschenken, Aktivitäten und besonderen Gesten, um die Wertschätzung für die Väter auszudrücken.

Dieser Tag bietet uns die Gelegenheit, unseren Vätern für ihre Liebe, Unterstützung und Fürsorge zu danken. Sie sind oft die stillen Helden, die uns lehren, stark zu sein, Hindernisse zu überwinden und für das zu kämpfen, was richtig ist. Ihre bedingungslose Liebe und Opferbereitschaft prägen uns und hinterlassen Spuren, die ein Leben lang anhalten.

Vielleicht hast Du kein gutes Verhältnis zu Deinem Vater und er ist für Dich kein Held, an den Du heute denken würdest. Dann denke doch an jemand anderen, der diese Vater-Rolle übernommen hat. Ich war 18 Jahre alt als mein Vater mit 40 Jahren starb, doch zum Glück hatte ich immer wieder männliche Vorbilder, die mich prägten. Mein leiblicher Vater hat mich oft abgelehnt und sogar geschlagen, dennoch hatte er auch gute Eigenschaften, die ich bewundert habe. Er war ein guter Versorger, so dass wir in der ehemaligen Sowjetunion nicht hungern mussten und immer die Kleidung hatten. Er war ein guter Handwerker, der aus Holz alles Mögliche zaubern konnte. Er war ein guter Chef für seine Mitarbeiter, auch wenn er oft ganz streng mit ihnen war. Wäre er heute am Leben, dann hätten wir uns sicher gut verstanden.

Wenn Dein Vater noch lebt und Deine Beziehung zu ihm zerrüttet ist, dann will ich Dir Mut machen, Dich mit Deinem Vater zu versöhnen. Es ist wichtig für Dich und für Deine Zukunft!
Denn, wenn Du Deinen Vater ehren wirst, wirst Du länger leben. Woher ich das weiß? Aus der Bibel natürlich, die voll mit Gesetzen ist, die funktionieren, wenn man sie im Leben anwendet.

 


Diese Artikel könnten Dir gefallen:

Muttertag

Muttertag

Lachen ist gesund!

Lachen ist gesund!
Hinterlasse Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kontaktiere mich

Name*
E-Mail-Adresse
Schreibe mir hier:
0 of 350