Blick
Coaching

Blick von der Seite

Manchmal braucht man jemanden, der uns sagen kann, was bei uns alles nicht in bester Ordnung ist. Am besten ist dafür ein guter Freund geeignet, der uns gut kennt und liebt.
Wer so einen Ehepartner hat, hat großes Glück. In meinem Fall hat meine Exfrau mir zwar immer wieder gesagt, was in mir nicht in Orndung ist, aber sie hat mich mit ihren Worten meistens verurteilt und erniedrigt. Das hat in mir keinen Wunsch nach Änderung hervorgerufen, sondern eher umgekehrt. Meine Schwächen wurden noch sichtbarer, ich wurde immer kindischer…
Doch eine Freundin, die schon seit vielen Jahren mich und alle meine schwachen Stellen kennt, hat mir offen ins Gesicht gesagt, wo ich mich verändern muss. Sie war mit mir ganz ehrlich, aber ohne mich zu verurteilen oder zu erniedrigen. Und was passierte dann? Ihre Worte haben angefangen, in mir zu arbeiten. Schon nach kurzer Zeit merkte ich gravierende Veränderungen in mir.
Darum braucht man Freunde, die ehrlich ihre Meinung über Dich sagen können, ohne Dich schlecht zu machen. Die Liebe und Annahme meiner Freundin hat in mir wahre Wunder vollbracht, obwohl sie mit mir wegen meiner Dummheiten geschimpft hat. Durch ihre sanfte Kritik an meinem Verhalten, das oft sehr kindisch war, bin ich erwachsener geworden. Zum Glück wusste meine Freundin auch, was das richtige Verhalten für einen Mann ist und sagte mir wie ich an meinen Schwächen arbeiten soll. Ohne ihren Blick auf mein Leben von der Seite, hätte ich wahrscheinlich weiter wie gewohnt gelebt, ohne was in meinem Leben ändern zu wollen. Und mein Leben war von Armut und Mangel geprägt, was heute nicht mehr der Fall ist.
Hast Du so einen Freund bzw. Freundin nicht? Dann könnte ich ihre Rolle übernehmen. Durch mein Coaching wird sich Dein Leben auch garantiert ändern und Du wirst einem erfüllten und glücklichen Leben näher kommen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert